20 Jahre Wallace & Gromit

Die Figuren Wallace & Gromit aus den gleichnamigen Animationsfilmen sind in Deutschland spätestens seitdem bekannt, seit „Shaun das Schaf“ (ein Spin-Off der Serie) in der Sendung mit der Maus lief. Der exzentrische Erfinder Wallace, der zusammen mit seinem Hund Gromit in einer Art Wohngemeinschaft und einer Schafherde in einer typisch englischen Kleinstadt wohnt, bringt mit einen Kreationen immer wieder das Leben der Beiden und das ihrer Nachbarn durcheinander. Die Serie dreht sich dabei hauptsächlich um das Nicht-Funktionieren der Erfindungen und den daraus resultierenden Folgen. Den Charme bezieht die Serie vor allem aus der Optik der aus Plastilin modellierten Charaktere.

20 Jahre Wallace & Gromit
20 Jahre Wallace & Gromit (Bild ist Eigentum von Telltalegames.com)

Seit einiger Zeit gibt es von Telltale Games eine Adventureserie zum Download zu kaufen, zerteilt in kleine Episoden. Der Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe ist, dass bis zum 9.11 Telltale eine Episode zum kostenlosen Download anbietet. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann natürlich auch weitere Episoden erwerben:

20 Jahre Wallace & Gromit

Voraussetzung sind allerdings gute Englischkenntnisse und eine Vorliebe für englischen Humor.

Nachtrag: Die Spiele haben wahlweise auch dt. Untertitel.

2 thoughts on “20 Jahre Wallace & Gromit

    1. Hmm, leider habe ich noch nicht wirklichen Überblick über dänisches Fernsehen und Film. Spontan würde mir die Olsenbande einfallen, die recht bekannt sind. Allerdings weiß ich nicht, ob man die als Helden bezeichnen kann Vielleicht die kleine Mehrjungfrau („Lille Havfrue“)? Sie diente ja für eine Vielzahl an weiblichen (Fisch-)Heldinnen als Vorbild. Ich werde das aber mal recherchieren. 🙂

Comments are closed.