Fastnettelefoni

Seit Weihnachten habe ich in der Wohnung endlich einen (aktivierten) DSL Anschluß. Leider sponn der Router aber noch etwas rum, so dass ich weder telefonieren noch Fernsehen konnte. Also habe ich heute mal den Kundensupport von Telia angerufen, und selbst am Sonntag jemanden erreicht. Umso verwunderlicher war die Ansage vom Band vorher, dass mich der Anruf Null Kronen pro Minute kostet; in Deutschland zahlt man ja für so einen Anruf vom Handy aus ein halbes Vermögen. Der Techniker half mir dann die Fehler in Ordnung zu bringen, doch leider musste ich zwei Stunden später noch mal die Hotline bemühen, da aufgrund einer Leitungsstörung der Fernsehempfang gestört ist. Witzigerweise hatte ich denselben Techniker an der Leitung (Telia ist vermutlich in etwa so gross wie Vodafone in Deutschland), aber er konnte  nur eine Störungsmeldung für den 2nd Level Support aufnehmen. Jetzt wird also in den nächsten 48 Stunden meine Leitung vermessen, und hoffentlich habe ich dann rigti hurtig internet 😉

Was wollte ich eigentlich schreiben? Ach ja, ich habe eine Festnetztelefonnummer, die man anrufen kann 😀