Willkommen

„Willkommen auf meiner Homepage, diese Seite ist noch under construction“ – ein Webmaster der 90er

Wer kennt diesen Satz nicht, der in den 90ern auf jeder Webseite stand, zusammen mit einem blinkenden Bildchen eines Strichmännchens mit einer Schaufel. Aber auch wenn der Satz mittlerweile etwas abgegriffen wirkt, so beschreibt er doch sehr gut den Inhalt dieser Seite: mich (Tobias) und meine Forschung (in künstlicher Intelligenz in den Computerspielen). Beides ist (irgendwie) noch „in progress“.

Ursprünglich war dies ein Blog über meine Erlebnisse bei meinem Tobias MahlmannUmzug nach Dänemark, aber mittlerweile habe ich etwas das Interesse an der Beschreibung kultureller Unterschiede zu meinem Heimatland verloren. Deshalb, und um diese Seite etwas attraktiver für internationale Besucher zu machen, habe ich diese Seite in eine Sammlung meiner Forschungsprojekte und -arbeiten konvertiert. Der Großteil dieser Seite ist daher auch in Englisch gehalten, die ursprünglichen Blogposts auf Deutsch sind aber noch vorhanden.

In jedem Fall, falls sich auf diesen Seiten etwas findet, was dich interessiert, so schreib mir einfach eine Mail an t.mahlmann@gmail.com oder auf Mastodon